Sabine - (UN)PERFEKT Session #63
Erzähl uns doch nochmal kurz (oder lang) von dir!
Ich bin ein lebenslustiger, offener, kommunikativer Mensch, welcher das Herz am rechten Fleck hat und die schönen Dinge im Leben genießt.
Hast du ein Lieblingszitat?
Hab ich irgendwo mal gelesen und fand ich passend: "Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die dachten, sie hätten noch Zeit.
Was hat dich dazu gebracht, eine (UN)PERFEKT Session zu machen?
Zunächst hatte ich die Kampagne auf Instagram gesehen und mir gedacht, warum nicht? Ich will mir beweisen, dass ich in all meiner "Unperfektheit" perfekt bin, so wie ich bin.
Was ist DEIN unperfekt?
Mein unperfekt ist, abgesehen von Cellulite, Dehnungsstreifen, Reiterhosen, "Schwimmreifen", zu schmalen Lippen, dass ich zu viel auf die Meinung anderer Wert lege, im Sinne von anderen gefallen zu müssen, ausreichend zu sein, perfekt sein zu müssen.
Unperfekt ist für mich immer wieder mein Gewicht, der Bauch, die Cellulite, die einfach da ist, die Oberarme, die „viel definierter sein sollen“.
Wie wohl fühlst du dich prinzipiell in deinem Körper? Hast du manchmal das Gefühl auf gewisse Sachen zu verzichten, eben weil du denkst, nicht gut genug zu sein?
An 300 von 365 Tagen im Jahr bin ich mit mir zufrieden und fühl mich wohl bzw schön. An den anderen Tagen bin ich von Selbstzweifel, welche oft durch andere ausgelöst werden, geplagt, nicht ausreichend zu sein. Wenn an solchen Tagen die Gedanken darüber, nicht in die Gesellschaft zu passen, dann verzichte ich auf vieles - das enge Kleid, das Abendessen, ...
Wenn du jetzt an die entstandenen Fotos denkst: wie hast du dich gefühlt, als du sie zum ersten Mal gesehen hast? Und wen siehst du auf den Bildern?
Als ich die Fotos zum ersten Mal gesehen habe, war ich überwältigt wie schön ich eigentlich bin. Ich seh auf den Bildern das was ich bin - eine junge, schöne, lebensfrohe, charakterstarke Frau mit Ausdruck, Ausstrahlung und Anziehung.
Erzähl uns: hat sich durch das Fotoshooting, durch die Beschäftigung mit dir selbst, etwas verändert?
Das Shooting hat ein wenig die Sichtweise auf mich verändert, nämlich, dass ich wirklich schön bin. Ich rede hier nicht von der perfekten Figur, dem umwerfenden Aussehen, sondern dem Selbstbewusstsein, der Zufriedenheit, der Stärke, die ich auf den Fotos ausstrahle.
Stell dir vor du könntest 10, 20, 30 Jahre zurückreisen und dich selbst besuchen. Was würdest du deinem jüngeren Ich mit auf den Weg geben?
Lass dir von niemandem etwas einreden! Leb dein Leben nach deinen Vorstellungen, bleib dir treu und die Meinung anderer ist nicht deine Meinung!
Wann hast du in deinem Leben deine Komfortzone verlassen?
Ich hab bei dieser Frage relativ lange überlegt und ehrlicherweise fällt mir kein konkretes Beispiel ein, in dem ich meine Komfortzone verlassen habe. Es gibt im Leben oft Situationen, die es erfordern, seine eigens geschaffene Sicherheit zu verlassen, sei es eine Präsentation/Rede vor einem Publikum, eine Unterhaltung in einer anderen Sprache, sich das erste Mal vor jemandem auszuziehen, eine neue Sportart zu probieren, mit 40 ein neues Studium zu beginnen, nach einer Trennung ein neues Leben zu starten, ... wichtig dabei ist, sich nicht verunsichern zu lassen und gestärkt aus allem hervorzugehen, egal ob es auf Anhieb geklappt hat oder eben auch nicht..
Was würdest du jemandem erzählen, der die sich auch für eine (UN)PERFEKT Session interessiert?
Unbedingt machen! Es verändert die Sichtweise auf sich selbst!
Die (UN)PERFEKT Sessions:
Wir fotografieren 100 Menschen, die von sich selbst behaupten unperfekt zu sein.
Und zeigen ihnen Bilder von sich, die sie sich gar nicht vorstellen können.
DU WILLST MEHR ERFAHREN?
Dann trag dich hier ein und ich sende dir alle Infos: