Maria - (UN)PERFEKT Session #78
Hast du ein Lieblingszitat?
Wenn ich nicht fühle,sterbe ich. Und: Was soll schon passieren?
Was hat dich dazu gebracht, eine (UN)PERFEKT Session zu machen?
Der lang gehegte Wunsch, mich professionell fotografieren zu lassen und Konstantin, der mich mit seinen Bildern und Texten auf Instagram voll abgeholt hat. Als ich von der unPerfekt Kampagne gelesen hab,war mir sofort klar "da will ich mitmachen".
Was ist DEIN unperfekt?
Mein Bauch, der mir manchmal zu präsent ist und meine komischen Gesichtsausdrücke, gut,dass ich mich nicht ständig selber anschauen muss
Wie wohl fühlst du dich prinzipiell in deinem Körper? Hast du manchmal das Gefühl auf gewisse Sachen zu verzichten, eben weil du denkst, nicht gut genug zu sein?
Ich fühl mich prinzipiell sehr wohl. Auf gewisse Kleidungsstile verzichte ich, weil ich mir denk, das kannst Du nicht tragen bzw, das schaut bei mir eh nicht gut aus
Wenn du jetzt an die entstandenen Fotos denkst: wie hast du dich gefühlt, als du sie zum ersten Mal gesehen hast? Und wen siehst du auf den Bildern?
Erstmal sprachlos. Und dann eine ganze Reihe von Gefühlen und Gedanken. Alle positiv und bewegend. Bei manchen Fotos musste ich schmunzeln, über mich selber, hab gemerkt, dass ich mir echt sympathisch bin. Ich war überrascht, wie normal sich die Fotos in Unterwäsche angefühlt haben, beim Fotografieren schon aber besonders auch beim Anschauen. Normal im Sinn von, nicht schlimm, mich so zu sehen, trotz der unperfekten Figur. Einige Wow Fotos waren dabei, die einfach so so schön sind, wo ich mich richtig richtig toll finde (da kommt grad beim Schreiben ein großes, glückliches Grinsen auf mein Gesicht) und auch gar nicht glauben konnte, dass ich so auch aussehen kann. Und bei einem Foto bin ich in Tränen ausgebrochen, das ist ein ganz einfaches und das hat mich so sehr berührt, da ist soviel "einfach Sein" drauf, ganz wertfrei. Mir kullert beim Schreiben grad nochmal eine Träne, da ist ganz viel Emotion dabei, Sanftheit. Und Dankbarkeit, dass ich in dem Moment fotografiert worden bin, dass dieser Moment es wert war, auf Kamera festgehalten zu werden. Dass ich in dem gesehen worden bin.
Wen seh ich auf den Bildern? MICH. In bekannten und auch unbekannten Facetten. Kurz: Eine schöne Frau.
Erzähl uns: hat sich durch das Fotoshooting, durch die Beschäftigung mit dir selbst, etwas verändert?
Ich glaub schon, dass dieses fotografiert werden von jemandem, der weiß, um was es geht, sehr heilsam ist. Mir hat es unglaublich Spaß gemacht, erst war noch Nervosität da, aber mit jedem neuen outfit kam mehr wohlfühlen und spielen mit hinein. Ausprobieren, sich nix sch...en, einfach machen. Könnte man sehr gut auf viele andere Dinge im Leben übertragen :0) was soll schon sein?!
Stell dir vor du könntest 10, 20, 30 Jahre zurückreisen und dich selbst besuchen. Was würdest du deinem jüngeren Ich mit auf den Weg geben?
Probier aus, worauf du Lust hast. Nicht nachdenken, machen.
Was würdest du jemandem erzählen, der die sich auch für eine (UN)PERFEKT Session interessiert?
Mach.Das.Unbedingt.
Es is so eine schöne Erfahrung, du kannst absolut nix falsch machen. Julia und Konstantin sind zwei so herzige, liebe Leute, da fühlst du dich sofort ganz ganz wohl und kannst während der ganzen zeit einfach du selber sein. Dir wird jede Angst vor der Kamera genommen und du kannst echt nur gewinnen weil so siehst du dich sonst nie auf Fotos. Ich würde es sofort wieder tun.
Möchtest du uns noch etwas sagen?
Danke euch beiden, von Herzen. Ich hab den Tag so sehr genossen. Dass mir das Foto machen so Spaß macht, hab ich mir gewünscht und es ist sowas von in Erfüllung gegangen.
Die (UN)PERFEKT Sessions:
Wir fotografieren 100 Menschen, die von sich selbst behaupten unperfekt zu sein.
Und zeigen ihnen Bilder von sich, die sie sich gar nicht vorstellen können.
DU WILLST MEHR ERFAHREN?
Dann trag dich hier ein und ich sende dir alle Infos: