Anna - (UN)PERFEKT Session #75

Erzähl uns doch nochmal kurz (oder lang) von dir!

Ich würde mich als ruhige Vielfalt beschreiben. Als offene, positive und interessierte Person, möchte ich die Welt immer neu erkunden und verstehen. Dabei hab ich mich selbst immer besser wahrgenommen und lieben gelernt. Jetzt, als doppelte Mama, Ehefrau, Freundin, Krankenschwester und Studentin, hab ich endlich das Gefühl authentischer sein zu können, mich besser spüren und annehmen zu können. Ich liebe tolle Gespräche, gutes Essen, alternative Musik, Regenwetter und Nebel, wenn Dinge bewusst und langsam ablaufen und doch bin ich immer in Bewegung und auf der Suche nach neuen Erfahrungen und Herausforderungen.

Hast du ein Lieblingszitat?

Es ist nicht von Bedeutung was du tust, sondern wie du es tust!

Was hat dich dazu gebracht, eine (UN)PERFEKT Session zu machen?

Als der Algorithmus euch in mein Blickfeld geworfen hat, war mir klar, dass dieses FotoShooting eine weitere Etappe auf meinem Weg zur meinem Authentischen Selbst ist. Natürlich will jede/jeder auch schöne Bilder von sich sehen, aber mehr die Überwindung mich hinzustellen und schambefreit locker und offen zu sein, hat mich in euer Studio geführt.

Was ist DEIN unperfekt?

Mein Unperfekt ist mein Selbstbewusstsein - es ist da und ich kann es immer besser spüren und zum Ausdruck bringen, es versteckt sich aber teilweise in alten Mustern von denen ich erkannt habe dass sie nicht wirklich zu mir gehören.

Wie wohl fühlst du dich prinzipiell in deinem Körper? Hast du manchmal das Gefühl auf gewisse Sachen zu verzichten, eben weil du denkst, nicht gut genug zu sein?

Mittlerweile fühle ich mich sehr wohl! Ich kann gut annehmen dass es Tage gibt an denen ich mich gerne Zeige, meine Körperform liebe und dann gibts noch die Jogginghosen Tage ;)

Ich verzichte nicht wirklich auf Dinge; wenn es sich gut anfühlt dann gehört es auch zu mir, wenn es aber nicht zu mir passt oder ich mich unwohl mit einer Sache fühle, dann kann ich es sehr gut annehmen dass es eben nicht zu mir passt.

Wenn du jetzt an die entstandenen Fotos denkst: wie hast du dich gefühlt, als du sie zum ersten Mal gesehen hast? Und wen siehst du auf den Bildern?

Mein erster Gedanke war "WOW, JA DAS BIN ICH!". Ich hab das Gefühl mich immer authentischer und dadurch selbstsicherer zu fühlen und nun habe ich Bilder auf denen ich das auch sehen kann! Ich liebe mich mit jedem Foto das zu mir gezeigt hast mehr und bin unglaublich froh darüber diesen Körper zu bewohnen und mein innerstes zu spüren und nach außen hin ausdrücken zu können. Ich liebe es wie Julia meine Natürlichkeit mit ihrem Styling unterstrichen hat und dass Konstantin lebendige Fotos erschaffen hat bei denen mir jedes Mal Gänsehaut aufsteigt wenn ich sie betrachte.

Erzähl uns: hat sich durch das Fotoshooting, durch die Beschäftigung mit dir selbst, etwas verändert?

Ja vieles! Ich habe hinterfragt woher meine Blockaden kommen, wieso ich es nicht schaffe "natürlich" und "locker" in die Kamera zu schauen. Obwohl der Tag des Shootings für mich körperlich einer der Tage war an dem ich mich runder und weicher fühlte anstatt fit und straff, war der Prozess überhaupt kein Problem und ich sehe nun Bilder, auf denen ich mich trotzdem völlig liebevoll akzeptiere und schön finde! So bin ich eben, alles befindet sich im Wandel und in einem Fluss, meine Gefühle, mein Körper und mein Selbstbild - und trotzdem kann ich mich durch das Shooting nun mehr lieben und von innen und außen schön finden!

Stell dir vor du könntest 10, 20, 30 Jahre zurückreisen und dich selbst besuchen. Was würdest du deinem jüngeren Ich mit auf den Weg geben?

"Selbstliebe ist nichts überhebliches, es ist essenziell für Körper und Seele. Sei dynamisch und stolz, aber lass den dicken Kajal weg ;)"

Was würdest du jemandem erzählen, der die sich auch für eine (UN)PERFEKT Session interessiert?

Es war eine unglaubliche Erfahrung; nicht weil es so aufregend war - nein - sondern weil es sich so natürlich und locker angefühlt hat! Die Minuten zwischen Ankommen und sich ins Set vor die Kamera zu stellen, waren von der Aufregung her intensiver als das Fotografieren selbst! Man hat das Gefühl einfach sein zu können, sich bewegen und "dreinschauen" zu können wie es einfach gerade natürlich und authentisch ist. Diese Erfahrung hat mir viel Druck und Aufregung genommen. Ich weiß, eine Kamera ist nicht nur zum verzwickten lächeln da, ich kann mich entspannen, mein Gesicht locker lassen.


Die (UN)PERFEKT Sessions:


Wir fotografieren 100 Menschen, die von sich selbst behaupten
unperfekt zu sein.


Und zeigen ihnen Bilder von sich, die sie sich gar nicht vorstellen können.

DU WILLST MEHR ERFAHREN?

Dann trag dich hier ein und ich sende dir alle Infos:

Zurück
Zurück

Franziska - (UN)PERFEKT Session #56

Weiter
Weiter

Krisztina - UNSTOPPABLE Session #04