Krisztina - UNSTOPPABLE Session #04

Erzähl uns doch nochmal kurz (oder lang) von dir!

Ich bin im Herzen immer Ungarin geblieben, geboren in Budapest und ab meinem 3. Lebensjahr in Deutschland in München aufgewachsen. Ich habe studiert, dann 3 Kinder grossgezogen und mit meinem Mann zusammen eine Firma aufgebaut - ich im Büromanagement, er in der Metall-Werkstatt. Ich war über 30 Jahre lang immer für alle anderen da: Mann, Kinder, Firma, Mitarbeiter, die alten und auch kranken (Schwieger-) Eltern und habe über die Jahre vergessen, mich auch wichtig zu nehmen. Dieses Jahr fing ganz ungewöhnlich an mit einem Jahreswechsel in Prag, wo ich ohne meine Familie ein paar Tage verbracht habe. Das war der Auftakt zu einem ganz wundervollen Jahr, das vor mir liegt und in dem ich 60 werde und mir jeden Monat einen grossen Wunsch erfüllen werde. Ein Wunsch war das Tolle Fotoshooting :) ich freue mich schon so sehr auf die Bilder !

Hast du ein Lieblingszitat?

Lieber unperfekt beginnen als perfekt zu zögern

Was hat dich dazu gebracht, eine UNSTOPPABLE Session zu machen?

Ich wollte MIR was Gutes tun und mich mit schönen Bildern immer wieder daran erinnern, dass mehr in mir steckt, als meine Umgebung von mir im Alltag wahrnimmt.

Erzähl uns warum du unaufhaltsam bist.

Ich fühle mich noch nicht so alt und ich will noch was erLEBEN und unternehmen, solange ich das noch kann.

 Wie wohl fühlst du dich prinzipiell in deinem Körper? Hast du manchmal das Gefühl auf gewisse Sachen zu verzichten, eben weil du denkst, nicht gut genug zu sein?

Die letzten Jahre waren so voller Arbeit, Ärger, Kummer und wenig Zeit für schöne Dinge - bis auf eine Auszeit von 3 Monaten in Marokko 2022/23 mit meinem Mann - da habe ich mich richtig wohlgefühlt. Danach hat uns der Alltag viel zu schnell wieder eingeholt… und wir haben beide wieder zugenommen. Dadurch fühlte ich mich insgesamt nicht gut: meine Kleidung passte nicht mehr, Bewegung fällt schwer und gesundheitlich merkt man es auch. ABER dieses Jahr wird alles anders und ich fühle mich jetzt mit 7 Kilo weniger viel besser und auch im Kopf leichter ! Und die Reise geht weiter…

Wenn du jetzt an die entstandenen Fotos denkst: wie hast du dich gefühlt, als du sie zum ersten Mal gesehen hast? Und wen siehst du auf den Bildern?

Ich habe mich gesehen, wie ich wirklich bin: nicht die graue Büromaus, die ich im Alltag bin. Ich kann strahlen und das will ich mir auch in den Alltag mitnehmen :) An der Erotik muss ich noch arbeiten - aber da komme ich wieder, wenn ich mich in meinem Körper wieder ganz wohl fühle !

Erzähl uns: hat sich durch das Fotoshooting, durch die Beschäftigung mit dir selbst, etwas verändert?

Ja, schon in der Vorfreude darauf. Es war auch die richtige Motivation, vorher noch etwas abzunehmen, mir noch das ein oder andere Gwand zu kaufen und mir Gedanken zu machen, was ich für Fotos von mir haben möchte. Alles in Allem fühle ich mich selbstbewusster !

Stell dir vor du könntest in der Zeit zurückreisen. Welchen Satz würdest du deinem jüngeren Ich sagen wollen?

Sei mehr du selbst und verbieg dich nicht für andere

Wann hast du in deinem Leben deine Komfortzone verlassen?

Immer wieder - hab z.B. mit 52 noch Motorradfahren gelernt, weil ich es einfach können wollte ! Bin immer wieder mal alleine unterwegs - war früher vielleicht naiv, aber gerne auch alleine mit dem Rucksack auf Reisen


Fällt dir eine Geschichte aus deinem Leben ein, die du mit uns teilen möchtest?

Wir haben in unserem Dorf statt in der Dorfkirche in der kleine Kapelle am Dorfrand geheiratet. Die drei jungen Musiker, die für uns im Dorfgasthaus zu Kaffee und Kuchen gespielt haben, haben wir kurz zuvor in München auf dem Marienplatz spielen gesehen und vom Fleck weg engagiert - die kamen dann per S-Bahn angereist und mussten noch abgeholt werden - war spannend, aber letztlich wirklich schön. Die eigentliche Attraktion wäre anschliessend gewesen, mit einem Heissluftballon von unserer Wiese aus davonzuschweben…. Das ging leider wettertechnisch nicht. Dafür sind wir am nächsten Morgen bei bestem Wetter mit der gesamten Hochzeitsgesellschaft per gechartertem Reisebus nach Ungarn gefahren: wir haben ein ganzes kleines Land-Hotel für uns reserviert und dort gross gefeiert ! Bei den Pausen haben sich Freunde und Familie was einfallen lassen und ruckzuck Tapeziertische aufgebaut, tolle Brotzeit aufgetischt und Getränke serviert, so dass Fremde gefragt haben, ob man da was kaufen könne :) Unvergesslich.


Was würdest du jemandem erzählen, der die sich auch für eine UNSTOPPABLE Session interessiert?

Lieblingsklamotten einpacken, gar nicht viel nachdenken, sondern einfach machen und wohl fühlen dabei !

Möchtest du uns noch etwas sagen?

DANKE !!! Habe mich sehr wohl gefühlt bei euch ! Danke auch für das passende Styling - die gedrehten Locken hüpfen immer noch und die Schminke war so dezent, wie es zu mir passt :)


Die (UN)PERFEKT Sessions:


Wir fotografieren 100 Menschen, die von sich selbst behaupten
unperfekt zu sein.


Und zeigen ihnen Bilder von sich, die sie sich gar nicht vorstellen können.

DU WILLST MEHR ERFAHREN?

Dann trag dich hier ein und ich sende dir alle Infos:

Zurück
Zurück

Anna - (UN)PERFEKT Session #75

Weiter
Weiter

Körperbild - was Body Image wirklich ist und was es dich kostet, es zu ignorieren